Referenzen Strassenausstattungen

  • Bern PUN A6 Wankdorf – Muri

    Bauführer: Stefan Meyer, Matthias Kaltenrieder, Bernhard Kempf
    Ausführung: 2021 – 2024

    • 1’500m Lärmschutzwände in Aluminium mit Dach
    • 500m Lärmschutzwände in Aluminium ohne Dach
    • 3’000m2 Lärmschutzverkleidung Aluminium an Wänden (Tunnel und Stützmauern)
    • 3’500m Lärmschutzverkleidung Aluminium an Tunneldecke
    • 4’000m2 Holzverkleidungen
    • 3’000m2 Lamellenverkleidungen
    • 5 Durchdringungen Signalportale in bestehenden Lärmschutzwänden
    • 5’000m2 Sanierung bestehende Lärmschutzwände und Dächer
    • 8’000m diverse Fahrzeugrückhaltesysteme
    • 50’000m Verkehrseinrichtungen mit Vario-Guard und Guard-Vox
    • 3 Anpralldämpfer
    • 3 Mittelstreifenüberfahrten mit Antrieb
    • 500m Geländer
    • 100m Vollverglasung (Geländer)
    • 300m Absturzsicherungen
    • 25 Spülnischentüren, Zugangstüren und Fluchttüren
    • diverse Metallbauarbeiten (Podeste, Treppen, Zugänge, Gitterroste etc)
    • diverse Projektierungsarbeiten
  • WBP Pieterlen – Möölmattebach

    Bauführer: Marc Steffen
    Ausführung: 2023

    • A-Planke mit Diagonalgeflecht als Absturzsicherung
    • 4 Objekte mit A-Planke und Diagonalgeflecht Höhe 1.4m
    • Total 70m mit Radius-Elemente und Eckstücke
  • Silvaplana Sils

    Bauführer: Dino Stoisser
    Ausführung: 2023

    • 250m 1211 gerammt
    • 460m 2111 Fussplatte seitlich angeschlagen
    • Arbeiten am Gewässer
    • Arbeiten mit Hebebühne
    • Arbeiten auf Schutzgerüst des Bauunternehmers
  • Umfahrung Wilderswil

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2021 – 2023

    • 800m1 System 4311
    • 1000m2 Schallschutz
  • Achseten – Rinderwaldstrasse

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2021 – 2022

    • 400m1 Absturzsicherungszaun
    • 700m1 FZRS
    • 1000m1 Rohrgeländer
  • Kleinbaustellen Region Luzern

    Bauführer: Christoph Schaller
    Ausführung: 2022

    • Diverse Kleinarbeiten an Fahrzeugrückhaltesystemen in der Regio Luzern
    • Neubau Streifenfundamente inkl. neuer Leitschranken
    • Abdeckung Fernwärme
    • Metallkonstruktion für Photovoltaik Anlage
    • Diverse Geländer
  • Wattwil – Ebnat-Kappel

    Bauführer: Severin Sauder
    Ausführung: 2019 – 2022

    • Diverse Systeme teilweise mit Schutzgitter
    • Diverse Spezialbauten / Sonderteile
  • Strecke Murg-Walenstadt

    Bauführer: Severin Sauder
    Ausführung: 2018 – 2023

    • Verkehrseinrichtungen mit Varioguard / Guardvox / Wallstop
    • diverse Fahrzeugrückhaltesysteme
    • Anpralldämpfer
    • Tunnel-Nischen entschärfen
    • 1 Mittelstreifenüberfahrt
  • Untervaz – Zizers N13/24 AS Querverbindung

    Bauführer: Severin Sauder
    Ausführung: 2018 – 2022

    • Provisorischer Systembau auf provisorischen Ein- und Auffahrtsrampen
    • Rückbau und neu Erstellen der Systeme im Mittelstreifen
    • Neubau der Systeme an den rechten Fahrbahnrändern 6211 / 6411 / 6611 / 6811
    • Neubau der Systeme auf der Überführung mit Schutzgitter und Übersteigschutz 6442 / 6643
  • Pratteln RPZ

    Bauführer: Marc Steffen
    Ausführung: 2022

    • 800m Anfahrschutz für Innenbereich
    • Höhe 550mm inkl. Winkelelemente für den Stützenschutz
    • 16 Stk. Liftschutz aus Abkantblech 10mm
    • 28 Stk. Poller Aussenbereich, Ø170 – 1450mm
    • 175 Stk. Poller Innenbereich, Ø140 – 600mm
    • 80m doppelte A-Planke im Aussenbereich
  • Rénovation – Murs et lit rivière La Sorne

    Bauführer: Marc Steffen
    Ausführung: 2022

    • 44m System 4211 Gerammt
    • 4x Übergang von System 4211 auf 4311
    • 416m System 4311 gerammt
    • 70 Stk. Bohrungen in Felsen für IPE-Pfosten
    • 90° Anschluss auf Feldweg
    • 2x Absperrgitter für Fussgängerschutz
  • Gentilino bis Lamone

    Bauführer: Dino Stoisser
    Ausführung: 2022

    • 10’310m 6211 gerammt
    • 1’200m 6211 mit Fussplatten
    • 9’680m 6611 gerammt
    • 1’688m 6611 mit Fussplatte
    • 673m 6811 gerammt
    • 92 Stk. Übergänge 6631 System 6611 auf 6211
    • 7’230m Vario – Guard liefern und versetzen
    • 3 Anpralldämpfer
  • Brugg – K473 Schinznach-Bad

    Bauführer: Daniel Eggenschwiler
    Ausführung: 2022

    • 250m 2242 seitlich der Brücke
    • Handläufe und Schutzgitter nördlich vor Ort polygonal zugeschweisst
    • 130m 2242 FPL über der Fahrleitung
    • Verbundanker und FZRS elektronisch getrennt
    • Vorland 2211 gerammt / Abspannung 1223 gerammt
    • 165m Geländer Typ ATB montiert
  • Umfahrung Mellingen

    Bauführer: Daniel Eggenschwiler
    Ausführung: 2022

    • 6411 – 80m gerammt 160m FPL
    • 6211 – 800m gerammt 750m FPL
    • 5211 – 250m gerammt 30m FPL
    • 9311 – 360m FPL
    • 450m Unterfahrschutz
  • Rennovation Limmatbrücke – Ausbau Autobahn A1 Limmat

    Bauführer: Christoph Schaller
    Ausführung: 2021

    • ca. 12000 m diverse Fahrzeugrückhaltesysteme
    • Renovation Spezial FZRS Limmatbrücke
  • ARGE Stadtautobahn

    Bauführer: Severin Sauder
    Ausführung: 2021

    • Diverse Verkehrs Einrichtungen mit folgenden Systemen
    • Guardvox
    • Varioguard
    • Wallstop
    • Miniguard
    • Systembau am Rand und in der Mitte
    • Diverse APD eingebaut
  • Lötschbergtunnel

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2021

    • System 1211 für Schlammsammlerbecken
    • Anfahrschutz Poller
  • Dürnten – Pilgerstrasse

    Bauführer: Daniel Eggenschwiler
    Ausführung: 2021

    • 200m 2211 FPL mit UFS
    • Anfang und Ende mit Spezialkonstruktion
    • 30m Rohrgeländer montiert
  • Saanenmöser

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2017 – 2021

    • Ersatz FZRS auf der gesamten Strecke
    • neue Weidezäune auf den Bruchsteinmauern
    • Stahltreppe
    • Absturzsicherungen für Unterhaltsarbeiten
  • Rapperswil – Seedamm

    Bauführer: Stefan Meyer
    Ausführung: 2021

    • 650m Geländer Neubau
    • 150m Geländer Erneuerung
    • 200m Geländer Erhöhung
  • Diverse Arbeiten Luzern und Nidwalden

    Bauführer: Christoph Schaller
    Ausführung: 2020

    • ca. 3000m Neubau diverse Fahrzeugrückhaltesysteme
    • ca. 8000 m Verkehrseinrichtung Protec, Varioguard, New Jersy
  • Neubau Anschluss Dagmarsellen Autobahn A2

    Bauführer: Christoph Schaller
    Ausführung: 2020

    • ca.500 m Neubau Fahrzeugrückhaltesystem
    • ca 250 m Verkehrseinrichtung Varioguard
  • Aarberg – HKW

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2019/2020

    • 40m System 6211 im Radius
    • Gebogenen Kastenprofile 150`180
    • Schnelldemontierbares System mit Dilatation für Unterhalt
  • Galgenen SZ – Wägitalerstrasse

    Bauführer: Daniel Eggenschwiler
    Ausführung: 2020

    • Absturzsicherung oberhalb der Tunnelportale
    • Montage von 500m Zaun
    • Kleine Anpassungen am FZRS
  • SOB Absturzsicherung

    Bauführer: Daniel Eggenschwiler
    Ausführung: 2020

    • Absturzstellen zw. Wädenswil – Arth-Goldau gesichert
    • Montage von Geländer mit Winkeleisen und Edelstahlseilen
    • 90 Objekte mit einer Gesamtlänge von 4200m
    • Arbeiten in teils schwierigen Gelände
  • Interlaken – UEMA

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2020

    • 2800m1 FZRS
    • Isolationstrennung, Diagonalgeflecht und Dilatationen FZRS
    • 1 Anpralldämpfer
    • 2 Mittelstreifenüberfahrten
    • Mobile Systeme
    • Berührungsschutz Bahn
  • Erschliessung Grindelwald Grund

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2019/2020

    • 62m Staketengeländer TBA H=1.10m Brücke / 1 Dilatation / 20m Geländer im Segment
    • 62m System KP 150`180 mit Handlauf 60`140 auf FPL / 1 Dilatation
    • 86m Staketengeländer TBA H=1.20m WAB / 1 Eingangstor für Personal / 9 Trennungen / 12m› Geländer im Segment
    • 1 Wiederlagereinstieg
  • Horgen – Verkehrsmanagement Infrastruktur

    Bauführer: Christoph Schaller
    Ausführung: 2020

    • Neue Leitschranken
    • Schutz für 60 neue Signalportale
  • Brügg b. Biel – Aufhebung bestehender Anschluss Brügg

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2020

    • 250m SR Geländer
    • 160m System 6611 FPL mit Diagonalgeflecht
    • 252m System 5211 mit Belagsbohrungen & Heissvergiessen mit Bitumen
    • 100m System 6411 in Hülsen mit Wildschutzzaun an Brienzer Schellen
  • Dagmarsellen – Anschluss Dagmarsellen

    Bauführer: Christoph Schaller
    Ausführung: 2019-2020

    • Neubau Leitschranken 6642 mit Schutzgitter
    • Neue Leitschranken Anschlüsse, Anschluss Dagmarsellen
    • Temp. Verkehrseinrichtung
  • Leissigen – Wiederinbetriebnahme Ländte

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2020

    • Traversengeländer mit Rundstahlrahmen mit Gittergeflächte
  • Hagenbuch – Brücke über A1

    Bauführer: Stefan Meyer
    Ausführung: 2019

    • 40m  Geländer Sonderkonstruktion
  • Wabern – METAS

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2019

    • Objektschutz für Stickstofftank
  • Altishofen – Car House Galliker

    Bauführer: Alain Lehmann
    Ausführung: 2019

    • 250m Leitschranken Rampe
    • 1450m Leitschranken Parkhaus
    • 244 Passstücke
  • ZEB, Bern-Wylerfeld, Entflechtung – Los 3 Brücken BSt Brücke Stauffacherstrasse

    Bauführer: Reto Wider
    Ausführung: 2018

    • 230m Leitschranken
    • 240m Traversengeländer
  • Erneuerung Aeschi – Mülenen, Teilstrecke Hundbüel – Waldrain

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2017

    • 350m Leitschranken
  • Mauss – Doppelspurausbau Rosshäusern

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2017

    • 510m Tunnelverkleidung aus Aluminium
  • ZEB, Bern-Wylerfeld, Entflechtung – Los 3 Brücken BSt Brücke Scheibenstrasse und Gleisparallele

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2017

    • 225m Leitschranken
    • 121m Traversengeländer
  • Sanierung Bürgli – und Baumgartenweg: Absturzsicherung

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2017

    • 69m Staketengeländer aus Aluminium mit Leitschranken
  • Tunnels de Court et de Loveresse, Galerie de Malleray

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2017

    • 2’135m2 Tunnelverkleidung aus Aluminium
  • Büel – 3814 Gsteigwiler

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2017

    • 47m Holzleitschranken
  • A16, Section 8, Delémont Est – front d’attaque du tunnel de Choindez, lot 8.420

    Bauführer: Olivier Lüthi
    Ausführung: 2016

    • 3’850m Leitschranken
    • 1 Anpralldämpfer
  • N01/N03 UPlaNS Rheineck-St. Margrethen, Hauptarbeiten

    Bauführer: Klemens Bopp
    Ausführung: 2016

    • 12’000m Verkehrseinrichtung mit Vario-Guard und Mini-Guard
    • 22’000m Leitschranken
    • 5’250m Vario-Guard
    • 9 Mittelstreifenüberfahrten, 4 Anpralldämpfer
  • N01: Ausbau Nordumfahrung Zürich (ANU), Los 4 Hauptarbeiten Trasse

    Bauführer: Stefan Meyer
    Ausführung: 2016

    • 20’000m Verkehrseinrichtung mit Beton, Mini-Guard und Vario-Guard
    • 5’000m Duo-Rail
    • 13’300m Leitschranken
    • 800m2 Lärmschutzwände aus Beton und Aluminium
  • K10, Kloten Nord – Bülach Nord

    Bauführer: Stefan Meyer
    Ausführung: 2015

    • 7’880m Duo-Rail
    • 3’500m Verkehrseinrichtung mit Mini-Guard
    • 2’100m Verkehrseinrichtung mit Vario-Guard
    • 10’600m Leitschranken